SG-Info: Jahresrückblick und Grüße

zum Vergrößern Foto anklicken!
zum Vergrößern Foto anklicken!

Unsere SGNSW befindet sich im zweiten Jahr ihres Bestehens und kann auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Das mittelfristige Ziel, nämlich aus der Kreisliga A aufzusteigen, konnte die SG 1 bereits in ihrer allerersten Saison mit Bravour erfüllen. Ungeschlagen wurde man Meister der Kreisliga A Schaumberg, was im vergangenen Sommer den Aufstieg in die Bezirksliga St.Wendel bedeutete. Dementsprechend ausgelassen waren auch die anschließenden Feierlichkeiten über mehrere Wochenenden.

 

 

Die Meistermannschaft incl. Trainergespann blieb weitestgehend zusammen und nahm die Herausforderung Bezirksliga St. Wendel an. In den ersten Wochen der neuen Saison erlebte unsere SG jedoch eine so nie zu erwartende Verletzungsmisere, die am 3. Spieltag mit dem Kreuzbandriss von Nico Weber begann und sich wie ein roter Faden durch die gesamte Vorrunde ziehen sollte. Insgesamt 10 Verletzte mußte unser Trainerteam bis zur Winterpause ersetzen. Umso erfreulicher ist, dass sich unsere SG bis auf ein Zwischentief im September dennoch in der neuen Spielklasse hervorragend schlägt und aktuell als bester Aufsteiger auf Platz 6 der Tabelle „überwintern“ kann. Highlights 2016 waren neben der Meisterschaft sicherlich die beiden Siege gegen Tabellenführer TuS Nohfelden und – trotz Niederlage – das Saarlandpokalspiel gegen Karlsbergligist FV Eppelborn.

 

Aufgrund der vielen Verletzten mußte in der 2. Mannschaft häufig improvisiert werden, weshalb mehr als ein 10. Tabellenplatz nicht drin war.

 

Während Co-Trainer Chris Schöneberger weitermacht, hat man sich mit Marcus Malter auf eine Beendigung der Zusammenarbeit zum Saisonende geeinigt. Ein neuer Trainer steht aktuell noch nicht fest. Fest stehen jedoch bereits vier Neuzugänge, die die SG bereits ab dem Frühjahr bzw. ab der neuen Saison weiter stabilisieren werden: Lars Szekely (SG Linxweiler), Maik Schneider (SG Bostalsee), Marek Ruppenthal(SG Gehweiler/Hirstein) und Denis Hartkorn (VfL Primstal). Ihnen wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei der SGNSW !

 

Unsere Damen schlugen sich in der Verbandsliga erneut prima und das Team von Sascha Heidenreich belegt nach einem zwischenzeitlichen Tief - aber zuletzt 4 Siegen bei nur einer Niederlage - zur Winterpause einen guten 6. Tabellenplatz.

 

Nach der Winterpause geht’s für die SGNSW 1 weiter mit dem Heimspiel (in Walhausen) gegen den VfB Theley 2 am Sonntag, 05.03.2017 um 15.00 Uhr.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle neben Spielern und Trainern bei allen, die mit den drei Vereinen und der SGNSW verbunden sind und uns in vielfältiger Weise unterstützen, allen voran natürlich unseren Sponsoren, den Trainern, den Betreuern und allen Helfern, ohne die ein geregelter Spielbetrieb nicht möglich wäre.

 

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2017 ! Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen !

 

EURE SGNSW

Kommentar schreiben

Kommentare: 0