SG-Info: Sieg gegen den Tabellenführer !

Jubel nach dem Führungstreffer - Foto zum Vergrößern anklicken!
Jubel nach dem Führungstreffer - Foto zum Vergrößern anklicken!

Kein geringerer, als der derzeitige Tabellenführer SG Dirmingen-Berschweiler stellte sich am Sonntag in Namborn vor. Unser Team war gewarnt, hatte man doch im Hinspiel beim 1:4 nicht den Hauch einer Chance.

Von Anfang an präsentierte sich unsere Mannschaft  in guter Verfassung und agierte aus einer stabilen Defensive. Torchancen waren in Abschnitt eins eher Mangelware. Beide Teams vergaben jedoch jeweils einen Foulelfmeter.

Auf die Führung der Gäste hatte unsere Mannschaft nur 2 Minuten später im Anschluß an eine Ecke die passende Antwort und egalisierte noch vor der Pause. Den Treffer für die SGNSW erzielte Nikolas Holzer in der 37. Minute.

 

Nach dem Wechsel wurde unser Elf offensiver und witterte, dass an diesem Tag was zu holen sein würde. Unser Winter-Neuzugang Lars Szekely war es, der in der 57. Spielminute die SGNSW nach schöner Ballstafette in Führung brachte. Als unserem Co-Trainer Chris Schöneberger in der 64. Minute gar der Treffer zum 3:1 gelang, war die Sensation zum Greifen nah. Den Deckel machte Sven Massing drauf, als er in der 82. Minute mit einem gefühlvollen Heber dem Gästekeeper keine Chance ließ und somit für die Vorentscheidung sorgte. Der Treffer zum 4:2 in der 88. Minute bedeutete lediglich Ergebniskosmetik. Alles in allem war es eine engagierte Vorstellung unserer Elf mit einem verdienten Heimsieg. Mit dem Dreier kommen wir als Aufsteiger dem großen Ziel Klassenerhalt Schritt für Schritt näher. Nach 7 von 9 möglichen Punkten nach der Winterpause fährt die Mannschaft nun selbstbewußt zum Auswärtssspiel zum Tabellennachbarn SG Linxweiler.

 

Unsere 2. Mannschaft erzielte quasi mit dem Schlußpfiff den nicht mehr für möglich gehaltenen Treffer zum 4:4-Ausgleich. Unsere Damen verloren ihre Begegnung in Niederkirchen knapp mit 4:3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0