FV Siersburg gewinnt den Allerburg-Apotheken Cup

Zum Vergrößern Foto anklicken!
Zum Vergrößern Foto anklicken!

Beste äußere Bedingungen und gut aufgelegte Teams beim Allerburg-Apotheken Cup 2017 in Namborn. An 2 Tagen wurde auf dem bestens präparierten Naturrasen in Namborn Spitzen-Amateurfußball gezeigt. Mannschaften von Landes- bis Oberliga aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz hatten sich zu einem Kräftemessen kurz vor Saisonstart eingefunden und fühlten sich sichtlich wohl. Es gab von allen Seiten viel Lob für den Veranstalter SV Namborn.

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Testspielen über jeweils 2 x 40 Minuten Dauer:

SG Thalexweiler-Aschbach - VfR Baumholder 3:2
VfL Primstal - FSV Trier-Tarforst 4:2
FSV Salmrohr - SC Halberg-Brebach 1:2
FSV Jägersburg - FV Eppelborn 0:1

Beim Allerburg-Apotheken-Cup standen sich dann sonntags sechs Teams in 2 Gruppen gegenüber:

Gruppe A mit SV Rohrbach, SV Hasborn und FV Siersburg
Gruppe B mit Borussia Neunkirchen, SG BaWeWo und VfR Kirn

Während die Vorjahresfinalisten Borussia Neunkirchen(Titelverteidiger) und SV Hasborn nach der Vorrunde die Heimreise antreten mußten,
zogen der SV Rohrbach mit einem 2:0 über die SG BaWeWo und der FV Siersburg mit einem 1:0 über den VfR Kirn ins Finale ein.

Das kleine Finale wurde im Rahmen eines 11m-Schießens ausgetragen. Am Ende hatte der VfR Kirn die besseren Nerven.

Im Endspiel konnte der FV Siersburg Revanche für die Gruppenspielniederlage nehmen, besiegte den SV Rohrbach mit 2:0und konnte neben dem Allerburg-Apotheken-Cup auch einen Geldpreis in Höhe von EUR 700,00 mit nach Siersburg nehmen.

Unser Foto zeigt das siegreiche Team mit der Hauptsponsorin Katharina Scheffler, die die Siegerehrung durchführte.

Schlußpunkt am Sonntag bildete ein Testspiel der heimischen SG Namborn-Steinberg/D.-Walhausen gegen den Landesligisten SV Humes, bei dem wir nach frühem Rückstand am Ende mit 3:2 die Oberhand behielten. Die Tore für die SGNSW erzielten Fabian Küntzer, Chris Schöneberger und Marc Schilly.

 

Weitere Fotos zum Turnier  findet Ihr auf unserer Facebook-Seite