SG-Info: Niederlage im Sparkassenpokalspiel

Foto zum Vergrößern anklicken!
Foto zum Vergrößern anklicken!

Ein Vertreter der Karlsberg-Liga Saarland zuhause. Es hätte wahrlich schlimmer kommen können. Nicht nur, dass es ein wirklich attraktives Los für die SGNSW war - der neue SG-Trainer Pascal Dörr, ehemaliger Rot-Weißer, traf dabei ausgerechnet auf seinen alten Verein. Hier war er schon als Spieler und später als Trainer der 2. Mannschaft im Einsatz.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Der Karlsbergligist vom Schaumberg wurde seiner Favoritenrolle gerecht aber der Underdog enttäuschte nicht:
Mathäus Gornik hatte sein Team gegenüber dem Vorsonntag gleich auf mehreren Positionen verändert, aber auch die SGNSW konnte (noch) nicht in Bestbesetzung antreten, denn verletzungs- und urlaubsbedingt mußten auch Pascal Dörr und Chris Schöneberger ein wenig improvisieren.

Der Respekt gegenüber Hasborn war anfangs etwas zu groß und schon nach 6 Spielminuten gelang daher Ramon Klein der vermeidbare Führungstreffer für die Gäste. Nach einem Foulelfmeter für die SGNSW nur 3 Minuten später ließ Patrick Seel sich nicht zweimal bitten und schob zum zwischenzeitlichen Ausgleich ein. Danach entwickelte sich ein recht munteres Spiel, bei dem der Karlsbergligist erwartungsgemäß meist dominierte, der Gastgeber aber dennoch eine ordentliche Leistung abrufen konnte. Noch vor der Pause erhöhte Hasborn durch die Treffer von Michael Bohlen (2) und Nicolas Küss auf ein standesgemäßes 4:1.

Im zweiten Spielabschnitt wechselten beide Trainer munter durch und gaben auch den Ersatzspielern Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Es gelang uns, das Spielergebnis durchaus in Grenzen halten. Im Endeffekt spiegelt daher das Endergebnis von 1:5 (Treffer von David Quinten in der 77. Minute) die Kräfteverhältnisse wider. Hasborn zog verdient in die dritte Runde ein, die SGNSW verabschiedete sich hoch erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb.

Unser Foto zeigt Patrick Seel bei seinem Elfmetertreffer zum zwischenzeitlichen 1:1.