SG-Info: Ergebnisse vom Wochendende

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Herren
SG Wolfersweiler / Gimbweiler 2 - SG NSW 2 2:1

SG Wolfersweiler / Gimbweiler - SG NSW 0:2
Tore: Eigentor, Chris Schöneberger

Bedingt durch zwei Ausfälle gegenüber der Vorwoche, gab unser Trainer Pascal Dörr von Beginn an sein Debüt in der Viererkette. Dieser Schachzug sollte einer der Erfolgsfaktoren für unsere SG sein. Pascal ordnete die Verteidigung und die „WoGis“ kamen nur durch Fernschüsse zum Torabschluss. Die Gastgeber traten dabei ebenfalls in dezimierter Form an.
Nach einem Eckball köpfte ein Wolfersweiler Spieler den Ball in die eigenen Maschen, was die zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Führung für unsere Elf bedeutete. Bedingt durch einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall bei den Wölfen, kam unsere SG immer besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel nutze Chris Schöneberger einer dieser Chancen und erhöhte auf 0:2. Die Hausherren glänzten durch zwei Lattentreffer und einen weiteren Pfostenschuss, aber der Ball wollte nicht ins Tor.
Somit konnten wir im Derby einen wichtigen und verdienten „Dreier“ einfahren und uns das nötige Selbstbewusstsein für das Kirmesspiel holen. Den verletzten Spielern – sowohl bei der SG NSW als auch bei der SG Wolfersweiler / Gimbweiler – wünschen wir eine baldige Genesung.

Damen

FC Niederkrichen – SG NSW 2:1
Tor: Jacquelin Saar

Lange Zeit sah es nach einem Sieg für unsere Damemannschaft. Niederkirchen erwies sich nicht als der übermächtige Gegner, den man erwartet hatte. Die Gastgeberinnen vergaben in den Anfangsminuten einige Großchancen, was sich kurz vor der Pause mit dem Führungstreffer für unsere Elf durch Jacquelin Saar rächen sollte. Nach dem Seitenwechsel bot sich allerdings ein etwas anderes Bild. Unsere Mannschaft rückte kaum noch aus der eigenen Hälfte und stellte das Fussballspielen auch irgendwie ein. So kam keine Entlastung für unsere Verteidigung zu Stande und im Endeffekt musste man sich dem Druck der Niederkirchen geschlagen geben.