Teuer erkaufter Sieg in Niederkirchen

FC Niederkirchen 2 – SG NSW 2    2:0

FC Niederkirchen – SG NSW     1:2
Tore: Nico Weber (2)

Auf dem heißen Kunstrasen in Niederkirchen entwickelte sich ein recht „zähes“ Spiel. Colin Maurer hatte nach Ballverlust der Niederkirchen in der 16. Minute die zündende Idee und steckte den Ball direkt zu Nico Weber durch, der nur noch
vollenden musste. In der 31. Minute war es erneut Colin der den weiteren Treffer durch Nico Weber über Fabian Küntzer einleitete. Leider brachte die 2:0 Führung keine Beruhigung ins Spiel, da Niederkirchen nur eine Minute später verkürzte. In Hälfte zwei war das Spiel leider mehr von Verletzungen und Fouls bestimmt, als von wirklichem Fußballspielen. So mussten Max Naumann(Platzwunde am Kopf) und Nico Weber (Kreuzband, beide Menisken gerissen und Knochenverletzung) nach dem Spiel ins Krankenhaus gebracht werden. Beiden wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung und schnelle und vollständige Genesung. Am Ergebnis tat sich nichts mehr, so dass der erste „Dreier“ für die SG NSW verbucht werden konnte.

 

FFC Dudweiler – SG NSW (Damen) 1:3
Tore: Charlotte Hell, Luisa Spang, Marie Valentin

Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung siegten unsere Damen beim Saisonauftakt in Dudweiler. Dabei debütierten neben den beiden Trainerinnen Carmen Kräwer und Angela Fuchs auch einige neue Spielerinnen. Super Einstand,Mädels!