In der Mitgliederversammlung vom 11.01.2020 um 18 Uhr gab Rainer Klein, stellvertretend für den verhinderten 1. Vorsitzenden, Thomas Lang, einen Rückblick auf das Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr. Es ging los mit der Mallorca Party an Fastnachtsamstag in der Liebenburghalle. Es folgten das Jugendländerspiel Ende April und Der Allerbug Apotheken Cup Mitte Juli. Auch an Kirmes war der SV Namborn wieder präsent mit Zeltbetrieb und Musik. Allerdings spielte diesmal das Wetter nicht mit und so stand am Ende trotz gefülltem Zelt eine dicke rote Zahl in den Kassenbüchern. In diesem Jahr wird der Verein dieses Risiko nicht mehr alleine tragen. Das Helferfest vor Weihnachten war dann ein Dankeschön für die vielen ehrenamtlichen Helfer, die anlässlich der Veranstaltungen rund 800 Stunden für den Verein abgeleistet haben. Ein besonderes Dankeschön sagte Rainer Klein den Vorstandskollegen für die harmonische Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Auch Meinungsverschiedenheiten wurden so ausgetragen, dass am Ende jeder jedem ohne Groll in die Augen blicken konnte, was bei der Vielzahl der zu lösenden Probleme nicht selbstverständlich ist. Ein besonderer Dank ging auch an umsere Sponsoren, unseren Schiedsrichter, Joachim Litz, und an die Vorstandskollegen der Spielgemeinschaft, mit denen es ebenfalls stets harmonische Sitzungen gab. Ein besonderes Dankeschön gilt auch Dirk Johann, der unsere Mitgliederdatei und Facebook Seite pflegt.
In diesem Jahr stehen wieder Hallenturnier, Mallorca Party, Jugendländerspiel und Allerburg Apotheken Cup auf dem Programm. Wegen Kirmes wird es wohl noch Gespräche mit dem Ortsrat und den anderen Namborner Vereinen geben. Fest steht aber, dass wegen des hohen finanziellen Risikos der SV Namborn nicht mehr als alleiniger Ausrichter der Namborner Kirmes auftritt.
Der Kassenbericht ergab, dass der Verein auf sehr gesunden finanziellen Füßen steht. Dies bestätigten auch die beiden Kassenprüfer, für die einer der beiden, Horst Schwarm, seinen Bericht abgab und der Versammlung empfahl, dem Vorsitzenden, Thomas Lang, und den Kassierer, Rainer Klein, Entlastung zu erteilen.
Trainer Pascal Dörr berichtete, dass die 1. Mannschaft der SG aktuell, trotz verletzungsbedingter Ausfälle eine guten 8. Platz belegt. Einziges Ziel könne es nur sein, nicht in Abstiegsnöte zu geraten.
Ruth Baumgartner berichtete aus der Abteilung Frauenturnen und hat angeregt, dass doch mehr Damen in ihrer Gruppe aktiv werden sollen, um in geselliger Runde etwas für die Gesundheit zu tun. Diesbezüglich wird ein gesonderter Bericht folgen.
Der Abteilungsleiter Kampfkunst, Rainer Wilhelm, ließ sich entschuldigen und seinen Rechenschaftsbericht verlesen.
Anschließend wurde Joachim Litz zum Versammlungsleiter gewählt. Seine erste Handlung war Antrag auf Entlastung der o.g. Personen. Die Versammlung erteilte einstimmig Entlastung.
Die Ergänzungswahlen für 1. Vorsitzender und Kassierer Bankgeschäfte ergab folgendes:
Zum 1. Vorsitzenden wurde Rainer Klein und zum Kassierer für Bankgeschäfte wurde Rolf Alles gewählt. Beide Wahlen waren einstimmig.
Der neue Vorstand setzt sich somit folgendermaßen zusammen:
-
Voritzender – Rainer Klein
-
Vorsitzender – Achim Brass
Spielausschussvorsitzender – Daniel Johann
Kassierer – Dieter Zuschlage und Rolf Alles
Jugendleiter – Daniel Schmitt und Tim Brass
Beisitzer: Dennis Hartkorn, Erik Wasniewski, Dirk Fries, Rainer Lorenz, Kunibert Liesmann, Rainer Wilhelm
Um 19.15 Uhr schloss der neue 1. Vorsitzende die Versammlung