Der Fussball kehrt zurück!

Nach fast fünf Monaten coronabedingter Schockstarre können wir uns nun wieder auf Fußball freuen. Seit 3. Juli sind unsere Aktiven unter dem neuen Trainergespann Sprenglewski/Kuckel wieder im Training, und an diesem Samstag findet um 15 Uhr das erste Kräftemessen bei unserem Nachbarn Güdesweiler statt. Anschließend spielt unsere 2. Mannschaft.

Als weitere Testspiele sind bereits fest terminiert: 02.08. um 17.00 Uhr bei der 2. Mannschaft des FC Saarbrücken im FC Sportfeld. An unserer Kirmes haben wir für Freitag und Samstag Turnierspiele geplant. Dazu aber mehr, wenn der genaue Spielplan steht.

Als weiteres Testspiel steht der 28.08. um 18 Uhr in Wustweiler auf dem Programm. Auch auf dem Turnier in Baltersweiler (22.08.) werden wir uns präsentieren.

Die Trainingsvorbereitungen mit 3 mal wöchentlichem Training verliefen bisher sehr vielversprechend. 20 bis 28 Spieler waren immer dabei, wenn interessante Trainingsübungen einstudiert wurden. Wenn die Begeisterung weiter so anhält, geht das Trainergespann mit positivem Gefühl in die nun anstehenden Aufgaben.