Gerechte Punkteteilung gegen den Tabellenführer

In einer sehr umkämpften Partie ist es dem SVN gelungen, gegen einen starken Gegner ein Unentschieden zu erkämpfen und zu erspielen. Das Spiel war von Minute 1 an spannungsgeladen, auch wenn die Torchancen sich in Grenzen hielten, nicht zuletzt wegen starker Abwehrleistungen und der vielen Mittelfeldzweikämpfe.

Leider führte ein Zweikampf an unserem 16-Meterraum zum für uns unglücklichen 0:1 durch Elfmeter: unglücklich deshalb, weil mancher Fußballexperte (=Zuschauer) diese Situation anders beurteilt hatte als der Unparteiische.

Aber wie wir es schon sehr oft diese Saison erleben konnten, hat unsere Mannschaft diszipliniert und mit großem Engagement reagiert. Wie sehr wir den Kampf um jeden Ball angenommen haben, hat sich leider auch in einigen Verletzungen widergespiegelt. Erneut hat aber unser breiter Kader geholfen, dass Spiel offen zu halten und eigene Chancen selbst zu kreieren. Pfosten und Latte können dies bezeugen. So war es auch ein sehenswerter Angriff nach toller Vorarbeit von Chris Schöneberger, der letztlich zum verdienten Ausgleich durch Phillip Klee führte.

Es war einmal mehr wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung aller, die zum Teilerfolg führte. Ob als von Beginn an spielende oder auch eingewechselte Spieler und auch die, die nicht zum Einsatz kamen: jeder hat zum Ergebnis im Positiven beigetragen, selbst durch Aufmunterungen und Ansporn. 

Ein Platzverweis 8 Minuten vor Schluss war wiederrum Anstoß für lange Diskussionen, denn es war das erste Foul von Tim Thielen, der kurz zuvor eingewechselt wurde und einen Zweikampf noch voller Elan führte, bei dem er leider (etwas 😊)zu spät kam

Alles in allem eine starke Leistung gegen einen starken Gegner mit einer gerechten Punkteteilung.