Erste Heimniederlage

Es kam, wie es letztlich kommen musste: unsere erste Heimniederlage haben wir am vergangenen Sonntag einstecken müssen. Zwar gelang uns noch in der ersten Halbzeit das Geschehen relativ ausgeglichen zu gestalten, doch unser Keeper musste sich allerdings schon so manches Mal auszeichnen. Aber auch wenn wir die ein oder andere Chance hatten, so gingen uns doch die Mittel und auch die Kräfte spätestens gegen Mitte der zweiten Halbezeit zunehmend aus.

Letztlich waren 3 schön herausgespielte Tore die Folge unserer doch nachlassenden Kräfte und Konzentration sowie eines spielfreudigen Gegners, der sich wohl endgültig langsam aber sicher an die enge Spitzengruppe herantastet. Auch aufopferungsvoll kämpfende Rot-Weiße konnten an diesem Tag nicht kompensieren, dass wir doch letztlich so arg durch Verletzungen und andere Abwesenheitsgründe über ein „übliches Maß“ hinaus gebeutelt sind und in Summe das Nachsehen gegen einen an diesem Tag sehr gut eingestellten Gegner hatten. Wir müssen wohl anerkennen, das am Sonntag für uns nur mit sehr viel Fortune etwas zu holen gewesen wäre. So bleibt uns nur, uns als faire Verlierer zu zeigen und Linxweiler zu Spiel und Resultat zu gratulieren.

Das nächste Spiel bei unseren Freunden aus der früheren Spielgemeinschaft wird am Freitagabend ebenfalls eine hohe Hürde, hatten diese doch zuletzt einen Höhenflug gestartet, den es zu stoppen gilt.