Gerechtes Remis gegen Freisen 2

In dem erwartet umkämpften Spiel ging es für uns recht gelungen los, in dem wir durch Max Naumann in der 20. Minute mit 1:0 in Führung gingen.

In einem fast über die gesamt Spielzeit weitestgehend ausgeglichenen Spiel konnte Freisen in der 27. Minute nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen. Erneut nach einer Ecke konnte Freisen unmittelbar vor der Halbzeit das Spiel gar zum 1:2 drehen.

In der Folge waren unsere Ausgleichsbemühungen zwar ständig präsent, jedoch fehlte uns meist im letzten Abschnitt die Durchschlagskraft. Ausnahme war u.a. ein Lattenschuss aus der Distanz kurz nach der Pause von Chris Schöneberger, der jedoch vom „Querbalken“ zurück ins Feld sprang.

Verdientermaßen wurden unsere Bemühungen letztlich doch noch durch den Ausgleich in der 79. Minute durch ein Tor von Philipp Klee belohnt. Bei besserer Chancenauswertung hätte der SVN auch als Sieger vom Platz gehen können, aber alles in allem endete das Spiel verdient mit einem 2:2. Nicht so erfreulich: Sascha Backes hat sich gestern einen Rippen- und einen Nasenbeinbruch zugezogen und fällt aus. Ähnlich geht es Pascal Gillen, der ebenfalls mit Rippenbruch eine Zwangspause einlegen muss. Wir wünschen Euch beiden eine schnelle Genesung! 👍💪⚽️  Erfreulich: Unser „Friedel“ Tim Braß hat seine Verletzung auskuriert und stand bereits gestern gegen Freisen wieder im Aufgebot. Welcome back ! 👍💪⚽️

Schon am Sonntag findet unser nächstes Heimspiel statt, in dem es heißt, vorerst einen hervorragenden 3. Platz zu sichern und auf Ausrutscher der beiden führenden Clubs zu hoffen. Los geht’s nun bereits um 14.30 Uhr!