Unsere SGNSW befindet sich im dritten Jahr ihres Bestehens, hat sich bewährt und kann auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Nach der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga St. Wendel brauchte man keine Anlaufphase, etablierte sich auf Anhieb in der neuen Umgebung und belegte am Ende der Premierensaison 2016/2017 als bester Aufsteiger einen hervorragenden 6. Tabellenplatz.
Im Sommer verließ Trainer Marcus Malter die SGNSW in Richtung SF Tholey und mit dem ehemaligen Hasborner Pascal Dörr kam ein neuer Verantwortlicher auf die Kommandobrücke, um seither zusammen mit Chris Schöneberger die Geschicke unserer Aktiven zu leiten.
Auch in der neuen Spielzeit mußten wir viele Ausfälle verkraften, so dass unsere Coaches immer wieder improvisieren mußten und Pascal Dörr auch selbst wieder die Schuhe schnürte. Wir können insgesamt zufrieden sein, dass sich unsere SG weiterhin hervorragend schlägt und aktuell erneut auf Platz 6 der Tabelle „überwintern“ kann. Highlight 2017 war - neben den Siegen gegen die Titelaspiranten, St. Wendel, Hasborn 2 und Wolfersweiler/Gimbweiler - sicherlich die Saarlandpokalbegegnung gegen den Karlsbergligisten SV Hasborn, dem früheren Team unseres Trainers Pascal Dörr.
Aufgrund der erneut vielen Verletzten mußte auch in der 2. Mannschaft wieder häufig umgestellt werden, weshalb - wie schon im Vorjahr - mehr als ein 10. Tabellenplatz aktuell nicht drin war.
Eine sehr erfreuliche Meldung konnten wir am Abend der Weihnachtsfeier verkünden: Die SGNSW-Herrenteams gehen auch in die Saison 2018/2019 mit dem bewährten Trainergespann Pascal Dörr/Chris Schöneberger. Beide haben vor wenigen Tagen ihren Vertrag verlängert. Für Kontinuität ist daher schonmal gesorgt, was uns sehr freut - viel Erfolg Euch beiden !
Unsere Damen, die die Verbandsligasaison 2016/2017 auf einem hervorragenden 5. Platz beenden konnten, starteten holprig in die neue Spielzeit. Das Team von Sascha Heidenreich meldete sich aber in der zweiten Hälfte der Vorrunde eindrucksvoll zurück. Nach 5 Siegen und einem Unentschieden aus den letzten sechs Begegnungen belegt man mittlerweile zur Winterpause wieder einen guten 6. Tabellenplatz - sogar punktgleich mit dem Tabellenfünften Bliesmengen/Bolchen, gegen den man im ersten Spiel des neuen Jahres am Sonntag, 25.02.2018 um 16.15 Uhr in Walhausen antreten muß.
Nach der Winterpause geht’s für die SGNSW 1 am Sonntag, 04.03.2018 weiter mit dem schweren Auswärtsspiel bei der SG Linxweiler, bevor eine Woche später der SV Bliesen in Walhausen zu Gast ist. Anstoß ist jeweils um 15.00 Uhr. Die SGNSW 2 startet bereits am Mittwoch, 28.02.2018 mit der Nachholbegegnung gegen den SV Baltersweiler 2 in's Fussballjahr 2018. Anstoß in Walhausen ist um 19.00 Uhr.
Wir bedanken uns an dieser Stelle neben Spielerinnen, Spielern und Trainern bei allen, die mit den drei Vereinen und der SGNSW verbunden sind und uns in vielfältiger Weise unterstützen - allen voran natürlich unseren Sponsoren, den Trainern, den Betreuern, unseren treuen Zuschauern und allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein geregelter Spielbetrieb nicht möglich wäre. Unser besonderer Dank gilt natürlich auch den Partnerinnen und Partnern unserer Spielerinnen und Spieler für die Geduld, die sie aufbringen, wenn's mal wieder später wird. ;-)
Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2018 ! Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen !
EURE SGNSW