Schmidt-Doppelpack bringt Wende

Mit Traumtor zum Sieg

Gegen die SG Peterberg II war es ein hartes Stück Arbeit, bis verdientermaßen der Sieg sichergestellt war. Eine ausgeglichene erste Halbzeit endete mit einem 0:1-Rückstand gegen den Gast, nachdem unsere Mannschaft einige recht gute Chancen ungenutzt liegen ließ. In der zweiten Halbzeit dominierte unsere Elf den Gegner ganz klar und ließ keine Torchance mehr zu. Unsererseits bieb erneut eine Vielzahl von Chancen ungenutzt. Nach einer Stunde war endlich der Bann gebrochen. Ein schönes Zusammenspiel nutzte Daniel Schmitt zum hochverdienten Ausgleich. Eine Viertelstunde später gelang dem gleichen Spieler mit einem „Tor des Monats“ die verdiente Führung. Leider versäumten wir es, nach weiteren guten Möglichkeiten die endgültige Entscheidung herbeizuführen. So blieb es spannend, bis der Unparteiische eine Partie beendete, die auch wegen der tropischen Temperaturen in Erinnerung bleiben wird.

Gegen Baltersweiler II bereits am Samstag

Bereits am Samstag um 16 Uhr gibt die Zweite von Baltersweiler, Tabellennachbar von Namborn, seine Visitenkarte in Namborn ab. Baltersweiler hat ihre Zweite mir einigen bewährten „Altinternationalen“ aufgerüstet, so dass uns ein hartes Stück Arbeit ins Haus steht, wenn wir die Punkte in Namborn behalten wollen.

Am Mittwoch im Pokal gegen Thalexweiler/Aschbach

 

Der Tabellenletzte der Landesliga Nord ist im Saarlandpokal am Mittwoch, den 11.09. um 19 Uhr Gast in Namborn. Unser Gast ist schwach in die Saison gestartet und hat erst ein Spiel gewonnen. Wir würden gerne dafür sorgen, dass es auch dabei bleibt. Lassen wir uns also überraschen, mit welcher Mannschaft unsere Trainer die Aufgabe angehen. Schließlich liegt unser Hauptaugenmerk auf der Meisterschaftsrunde, in der wir wider Erwarten gute Ergebnisse erzielt haben. Schließlich war und ist das Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Und diesbezüglich sind wir auf einem guten Weg.